Mit­glie­der­ver­samm­lung

Am 29.01.2023 fand die Mit­glie­der­ver­samm­lung des Kreis­ang­ler­ver­eins Wei­ßen­fels e.V. statt. Von 10:00 – 12:00 Uhr tra­fen sich der Ver­eins­vor­stand und die rund 50 Mit­glie­der­ver­tre­ter zur dies­jäh­ri­gen Ver­samm­lung in der Mehr­zweck­hal­le in Zor­bau.

Nach der Begrü­ßung durch den Geschäfts­füh­rer Ralf Tau­hardt und der Ver­eins­vor­sit­zen­den Anett Escher wur­de die ord­nungs­mä­ßi­ge und frist­ge­rech­te Ladung der Ver­tre­ter und die Beschluss­fä­hig­keit fest­ge­stellt.

Wei­ter ging es mit dem Bericht der Schatz­meis­te­rin Mari­on Walt­her­fang über den abge­schlos­se­nen Haus­halt für das Jahr 2022. Frau Walt­her­fang wur­de anschlie­ßend durch die Mit­glieds­ver­tre­ter ent­las­tet. Es wur­de für alle Anwe­sen­den deut­lich, dass der Ver­ein ein sta­bi­les finan­zi­el­les Fun­da­ment hat. So kann die Ver­eins­ar­beit auch in die­sem Jahr unge­trübt wei­ter­ge­hen.

Der nächs­te Tages­ord­nungs­punkt umfass­te eini­ge Ver­än­de­run­gen, wel­che durch Beschlüs­se der Ver­samm­lungs­teil­neh­mer bestä­tigt wer­den muss­ten. Zum Bei­spiel wur­de der neue Jugend­wart Nico Zie­ger bestä­tigt und die jüngs­ten Ver­eins­mit­glie­der kön­nen sich somit auch in die­sem Jahr auf erleb­nis­rei­che Tage freu­en.

Für den Wie­sen­teich in Lösau wur­de eine Sperr­frist beschlos­sen. Zukünf­tig ist das Angeln an die­sem Gewäs­ser in der Zeit vom 01.10. — 31.01. des Fol­ge­jah­res unter­sagt. Mit die­ser Maß­nah­me sol­len die Fische, wel­che jedes Jahr Anfang Okto­ber ein­ge­setzt wer­den, genü­gend Zeit haben, sich an ihren neu­en Lebens­raum zu gewöh­nen.

Alle Anwe­sen­den wur­den auf­ge­for­dert über das Für und Wider, der zu fas­sen­den Beschlüs­se zu dis­ku­tie­ren. Dies wur­de auch rege genutzt. Hier mal einen Dank an alle für ihre freund­li­che und respekt­vol­le Gesprächs­kul­tur und ihre kon­struk­ti­ven Bei­trä­ge.

Nach einer kur­zen Pau­se konn­te ein wei­te­rer Gast begrüßt wer­den. Die Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Frau Elke Simon-Kuch war unse­rer Ein­la­dung gefolgt. Durch eine enge Zusam­men­ar­beit und Besu­che in der Ver­gan­gen­heit, kennt sie unse­ren Ver­ein gut und schätzt die Ein­satz­be­reit­schaft unse­rer ehren­amt­lich täti­gen Mit­glie­der.

Gemein­sam folg­ten nun alle dem Rechen­schafts­be­richt unse­rer Ver­eins­vor­sit­zen­den. Frau Escher ließ das Jahr 2022 noch ein­mal mit Wor­ten und Bil­dern Revue pas­sie­ren. Vor allem durch die Bil­der wur­de jedem noch ein­mal bewusst, was außer Angeln in so einem Ang­ler­ver­ein alles getan wird.

Die­se vie­le Arbeit ist nur mit enga­gier­ten Men­schen zu stem­men. Und als Dan­ke­schön wur­den als letz­ter Tages­ord­nungs­punkt Ehrun­gen von akti­ven Mit­glie­dern vor­ge­nom­men. Es wur­de ein­mal eine Ehren­na­del in Bron­ze und zwei­mal in Sil­ber ver­ge­ben. Wei­te­re Mit­glie­der wur­den für ihre 50‑, 60- und 70-jäh­ri­ge Ver­eins­mit­glied­schaft mit einer indi­vi­du­ell gestal­te­ten Ehren­ta­fel aus­ge­zeich­net. Herz­li­chen Dank geht hier an die Fir­ma Kloß & Kitt­ler, wel­che die­se Ehren­ta­feln für uns gestal­te­te.

Frau Elke Simon-Kuch wür­dig­te in ihrem Abschluss­wort noch ein­mal unse­ren Ver­ein und die gelun­ge­ne Ver­eins­ar­beit. Als Dan­ke­schön über­reich­te sie an den Ver­eins­vor­stand eine Ein­la­dung für alle inter­es­sier­ten Ver­eins­mit­glie­der in den Land­tag von Sach­sen-Anhalt in Mag­de­burg.

Abschlie­ßend lässt sich sagen, dass die­se Mit­glie­der­ver­samm­lung eine gelun­ge­ne Ver­an­stal­tung war. Vie­len Dank an Anett Escher für die tol­le Orga­ni­sa­ti­on.










Weitere News