Mee­res­an­geln — ein beson­de­res Erleb­nis

Vom 24.10. bis 27.10.2022 hat­te der Lan­des­ang­ler­ver­band Sach­sen-Anhalt die jugend­li­chen  Ang­ler zum Mee­res­an­geln ein­ge­la­den. Fünf Jugend­li­che unse­res Ver­eins nah­men die Ein­la­dung gern an. Gemein­sam mit ehren­amt­li­chen Betreu­ern reis­ten 30 Jugend­li­che aus ganz Sach­sen-Anhalt am 24.10.2022 mit dem Bus zur Insel Feh­marn.

Zwei Tage fuh­ren alle gemein­sam früh mor­gens auf die Ost­see. Acht Stun­den wur­de nun gean­gelt was die Ruten her­ga­ben. Schol­len, Flun­dern und Witt­lin­ge bis­sen sich an den Ködern fest. Da konn­te auch ein star­ker Regen­guss die Stim­mung nicht trü­ben.

Am Abend tra­fen sich alle und bas­tel­ten gemein­sam Vor­fä­cher für den nächs­ten Tag, in der Hoff­nung, dass noch mehr Fische bei­ßen.

Die Jugend­li­chen mit den größ­ten gefan­ge­nen Fischen erhiel­ten am letz­ten Abend einen klei­nen Preis für ihre Bemü­hun­gen. Patri­cia Stol­ze aus unse­rem Ver­ein beleg­te dabei den 2. Platz und konn­te mit Recht stolz auf sich sein.

Am 27.10.2022 fuh­ren die Teil­neh­mer dann mit vol­len Kühl­ta­schen wie­der nach Hau­se. Alle waren mit ihrem Fang zufrie­den und es wur­den Rezep­te für die Zube­rei­tung der Fische aus­ge­tauscht. Da wur­de an den Fol­ge­ta­gen wohl so man­cher Räu­cher­ofen ange­wor­fen.

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön geht an die Orga­ni­sa­to­ren des LAV Sach­sen-Anhalt für die erleb­nis­rei­chen Tage.

Petri Heil

Kat­rin Heer­de­gen